Okt
16
2009
0

Es gibt Vorbilder!

Wenn man das Internet fragt, gibt es ganz wenige Vorbilder, aber es gibt welche:

In der Schweiz geht das hier.

Unser Favorit aus Stuttgart ist hier.

Auf diesem Dressurplatz in Vaihingen hat sich innerhalb einer Nacht 5cm Eis gebildet:

dressurplatz

Auch unser “Eismeister in spe”, Kai Ehlers, kennt dieses einfache Beregnen einer Fläche aus seiner Kindheit in Hamburg: “In unserem Verein wurde bei jedem Frost der Tennisplatz gespült, in kurzer Zeit hatten wir eine tolle Eisfläche!” Also funktioniert das Prinzip nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Hamburg – das macht doch Mut!

Written by Lars in: Allgemein |
Okt
11
2009
0

Eislaufen in Limmer?

Es fing eigentlich ganz harmlos an. Uwe erzählte in seiner schelmischen Art von der Idee, in Limmer irgendwie und irgendwo eis laufen zu wollen. “Wir machen eine Eisbahn!”

Und die Begeisterung ist ihm sicher: Wo er auch von der Idee erzählt, das schelmische Grinsen wird ihm erwidert :) Also los geht´s, wir wollen in Limmer eislaufen – Wasser gibt´s ja genug hier!

Doch wo genau? Muss die Fläche total eben sein? Braucht es eine Bande, eine Umrandung? Kann man Flächen “einfach” fluten?  Fragen über Fragen…

Limmerluft

Written by Lars in: Allgemein |

Template: TheBuckmaker.com Wordpress Themes | Webhosting, MP3 Grabber