Jan
31
2010
0

Tauwetter … Sonntag ab 15.30 kein Eislauf mehr möglich

Sonntag morgen war das Eis noch gut und es waren bis 15 Uhr ca. 120 Leute da, aber es taut und die Eisfläche bricht an einigen Stellen ein. Leider müssen wir heute vorzeitig schließen und hoffen, dass es nachts nochmal kalt wird, sodass die Eismeister für die Tage ab Montag wieder gutes Eis zustande bringen.

Sonntag abend also definitv kein Eislauf, allenfalls wird gewässert!

Aktuelles, ob und wann es weiter geht, wird hier auf der Seite bekannt gegeben.

Die Temperatur-Aussichten für die nächsten Tage:

wetter

Written by Klaus in: Allgemein |
Jan
29
2010
0

Öffnungszeiten bis Sonntag*

Nachdem wir Donnerstag schon wegen Tauwetters schließen mussten,  können wir auch für heute noch kein Eis frei! melden. Das Eis ist noch zu weich und muss bei den  ersten Minusgraden heute Abend erst mehrmals  gewässert werden. Aber ab Samstag sieht es wieder gut aus. Änderungen werden hier wie immer kurzfristig eingestellt.

Fr kein Eis frei!

Sa 15 – 22 Uhr (für vorher suchen wir noch Aufsichten)

So 10.30 – 15.30 Uhr

* Während der Zeugnisferien werden wir Mo schon ab 10 und Di  ab 12 Uhr geöffnet haben, aber bitte immer noch mal hier rein sehen, ob sich nicht krankheits- oder witterungsbedingt etwas geändert hat.

Hier die Temperatur – Prognose:

wetter

Written by Klaus in: Allgemein |
Jan
25
2010
0

Montag 25.01, Abendlauf schon ab 19 Uhr

Montag ist schon ab 19 Uhr das Eis bei Flutlicht geöffnet, bis ca. 22 Uhr; Eismeister Marvin freut sich auf Euch und gerne auch auf spontane EiskockeyspielerInnen.

Die Öffnungszeiten von Dienstag, den 26. bis Sonntag, den 31.1.:
Täglich von 15 bis 17 Uhr und Abends von 20:30 bis 22:00 Uhr,
Sonntag auch 10:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag ist wieder Frauenabend und mindestens Dienstag Eishockey “für Große” – wie fast jeden Abend…

Written by Klaus in: Allgemein |
Jan
24
2010
0

Sonntag Abend- Eishockey für Superspontane (20-22Uhr)

Spontan wird heute abend Eishockey geprobt, bei genug Spontis vielleicht sogar gespielt … also schwingt die Kufen… Soviel Eis pro Kopf gab es heute noch nicht!!!

Written by Klaus in: Allgemein |
Jan
24
2010
0

neue Öffnungszeiten / Frost bis Februar / Eis-Fest

Heute, am Sonntag, ist von 10:30 bis 12:00 und v0n 13:00 bis mindestens 18:00 geöffnet. Weitere Zeiten stehen am Ende des Artikels!

Unser erstes Eis-Fest lockte den Pressefotografen der HAZ, als wir mit dem Fest noch beim Aufwärmen waren:

P1224944AMit Stockbrot, Glühwein, Feuerschalen, Pirouetten und wie immer Eishockey zum Abschluss  wurde der Tag zu einem sehr winterlichen, fast noch weihnachtlichen Dorffest – mitten in der Stadt.

P1234958a

10 Kg Brotteig wurden über dem Feuer gebacken.

P1234966a

Insgesamt 400 bis 500 Menschen vergnügten sich am Wochenende auf dem Eis.

EisfestA

Der aktuelle Dauerfrost hält auch nächste Woche noch an und geht voraussichtlich noch bis in den Februar:

Die Öffnungszeiten von Montag, den 25. bis Sonntag, den 31.1.:

Täglich von 15 bis 17 Uhr und Abends von 20:30 bis 22:00 Uhr, Sonntag auch 10:30 bis 12:00 Uhr

Donnerstag ist wieder Frauenabend und mindestens Dienstag Eishockey “für Große” – wie fast jeden Abend…wetter

Written by Lars in: Allgemein |
Jan
24
2010
0

Happy Birthday Marvin!

Das ist Marvin, unser jüngster (und aktivster) Eismeister. Schiebt Schichten ohne Ende, ist immer zur Stelle wenn man ihn braucht und noch dazu ein toller Kumpel.
Marvin
Wir Eismeister haben ein Geschenk für dich: Es liegt im Lager rechts vorn unter der Bank mit einem Schleifchen drum. Viel Spaß damit und Happy Birthday von uns allen.

Written by Uwe in: Allgemein |
Jan
21
2010
0

Sa. So. Eis Frei! Samstag Eis-Party!

SAMSTAG: durchgehend 14 bis 22 Uhr
Von 16 – 22 Uhr gibt´s Musik, Feuerschalen und Fackelschein, Eishockey und Eis(kunst?)lauf – unsere erste kleine große Eis-Party! Getränke und Imbiss gibt´s vom TSV-Vereinsheim direkt an der Eisbahn.
Wir freuen uns auf euch!

SONNTAG: ab 10:30 bis 12:00 und 13:00 bis 18:00 Uhr, Nachmittags mit Bewirtung vom Vereinsheim.

Woche von Montag, den 25.1. bis Freitag, den 29.1.: Täglich 15-17 und 20:30-22 Uhr.

Die Temperaturen sind bis zum 31.1. mit Dauerfrost angekündigt!
wetter

Written by Uwe in: Allgemein |
Jan
21
2010
0

Jetzt müssen die Eismeister ran – Pause vorbei!

Das Tauwetter der letzten 5 Tage hat das Eis dünner werden lassen, bietet aber noch eine gute Grundlage, so dass wir möglichst Freitag wieder Eis frei melden wollen.

Bis dahin wässern wir nun 3x täglich, das muss reichen!

Written by Uwe in: Allgemein |
Jan
18
2010
0

Eislaufpause und Post aus Bayern

Mit Glück können wir am Mittwoch Abend oder Donnerstag schon wieder Eislaufen, bis auf weiteres kriegt das Eis aber Schonzeit.

Dafür gibt´s eine Pausen-News: Der Beitrag vom NDR-Fernsehen hat das bayrische Dorf Dürrenzimmern auf uns aufmerksam gemacht. Eine Gruppe Dorfbewohner hat neben der Feuerwehr auch eine Eisfläche entwickelt und uns Bilder geschickt.

DSC04338a

Die Fläche ist zwar eine ganze Ecke kleiner, aber man beachte die deutlich stabileren Eishockey-Tore! Da sind wir neidisch…

DSC04310CGroßes Interesse fand auch unsere Eismaschine, über ein paar Details haben wir uns bereits ausgetauscht. In Dürenzimmern wurde bisher z.B. mit der Feuerwehr aus dicken Schläuchen gewässert.

Uns dagegen haben die selbstentwickelten “Heizpilze” imponiert. Die Fässer im Bild werden mit Holz befeuert und werden so zu Stehtischen mit Vertikal-Heizung auf die Beine! Schon beim Anblick wird einem wohlig warm…

Zur Zeit kämpft aber auch Dürenzimmern mit dem Tauwetter. Daher abschließend noch ein Blick auf die Temperaturen der nächsten drei Tage in Hannover:

Bild 2Die limmersche Eiszeit kommt also wieder, bevor das Eis weggetaut ist. Mit Glück können wir Donnerstag Abend schon wieder aufs Eis!

Sobald das geht, wird das hier stehen, Grüße von den Eismeistern.

Written by Lars in: Allgemein |
Jan
17
2010
0

“Eis frei” Planung für die nächsten Tage

Zunächst erst ein Blick auf die Temperaturprognosen:

wetter

Hier die vorläufige Planung vom 17.1. bis 22.1.:

SONNTAG: 10:30 bis 17:00 und danach bis einschließlich Dienstag wegen Tauwetter geschlossen!

MITTWOCH: unter Vorbehalt wegen Tauwetter geschlossen
DONNERSTAG: evtl. 15:00 bis 17:00 und 20:30 bis 22:00 Uhr
FREITAG: 15:00 bis 17:00 und 20:30 bis 22:00 Uhr

Jedwede kurzfristige Änderung wird so schnell wie möglich bekannt gegeben!

Grüße von den Eismeistern ;-)

Written by Lars in: Allgemein |

Template: TheBuckmaker.com Wordpress Themes | Webhosting, MP3 Grabber