Nov
30
2010
0

Saisonstart! Einladung zum Vorbereitungstreffen

Immer locker bleiben, wir haben im letzten Jahr am 17. Dezember angefangen, die Bahnen auszurollen  ;-)

Aber es geht ja schon los: Wir möchten Euch gerne zum Vorbereitungstreffen einladen. Das erste Treffen für alle, die den Aufbau und Betrieb unserer Eisbahn in diesem Winter – wie auch immer – unterstützen möchten. Ganz unverbindlich…

DONNERSTAG, den 2.12. um 19:30

beim TSV Limmer im Vereinsheim, das ist direkt an der noch trockenen Eisbahn, siehe Anfahrt.

Die wichtigsten Topps: Organisatorisches, Finanzen und Vorbereitungen für die neue Eisbahn.

Spannend wird es, wenn Kai über seine ersten Versuchsergebnisse zur (halb)automatischen Bewässerungsanlage berichtet.

Bis dahin,

Lars

Written by Lars in: Allgemein |
Nov
18
2010
0

Der Winter kommt – mit einer Auszeichnung und Stiftungsgeld!

Klaus hatte die Idee, ich hatte “schnell” eine Bewerbung zusammengestellt, heute war die Pressekonferenz, morgen stehen wir mit der Initiative in der Zeitung – und das steht auf der Urkunde:

“Die Landeshauptstadt Hannover verleiht der LIMMER EISBAHN-INITIATIVE für ihren Beitrag am Wettbewerb “familienfreundliche Räume… ausgezeichnete Idee 2010″ einen Preis in der Kategorie “Freiräume für Familien” und damit verbunden ein Preisgeld von 1.000,- Euro.” urkunde

Von 33 eingereichten Beiträgen wurden sieben Projekte ausgezeichnet. Mehr über den Wettbewerb und die Preisverleihung steht Freitag z.B. in HAZ/NP und auch in BILD  ;-)

Alle eingereichten Beiträge sind in der Bauverwaltung bis zum 14. Dezember ausgestellt, mehr Infos dazu gibt´s hier.

LINDEN-LIMMER STIFTUNG dabei!

Ergänzend zu unserem Wettbewerb hat auch die Linden-Limmer Stiftung für diesen Winter wieder ihre Förderung zugesagt. GANZ HERZLICHEN DANK! Informationen zur Stiftung über das Feld bei den Förderern –>

Automatisch Eis erstellen?

Verschiedene Ideen zu einer vereinfachten Eisherstellung kursieren schon seit der letzten Saison. Jetzt ist der Anfang gemacht: Kai hat in den letzten Wochen auf mehreren Seiten in beeindruckender Weise ein erstes Konzept zur “halbautomatischen Eisherstellung” ausgearbeitet. “Ringleitung, Magnetventile, Düsenstränge, Beregnungsprogramm, Steuerungsparameter” und vieles mehr sind die Stichworte darin – wir werden uns alsbald treffen und uns über das weitere Vorgehen beraten, die Temperaturen sinken ja schon mal beständig…

Written by Lars in: Allgemein |

Template: TheBuckmaker.com Wordpress Themes | Webhosting, MP3 Grabber