Jan
31
2011
0

Eislauf ab 16.30 bis ca. 18.30

Liebe Eisfreunde und Eisfreundinnen, … heute wird die Eisbahn von 16.30 bis 18.30 geöffnet für alle, die ein paar Runden drehen möchten. Eishockey kann aber (noch) nicht gespielt werden. Mögliche Öffnungszeiten für Dienstag werden hier kurzfristig bekannt gegeben.

Die Vereisungsanlage läuft, die Programmeinstellungen werden stetig optimiert!

Written by Klaus in: Allgemein |
Jan
30
2011
0

Eisfrei ab 17 Uhr!

Heute (Sonntag) ab 17 Uhr Eisfrei! Ende ca. 19.30 Uhr.
Das Eis ist (noch) von mäßiger Qualität, aber dick genug, um die Chance der womöglich letzten Frostage in dieser Saison zu nutzen. Fürs Eishockey spielen ist das Eis aber nicht dick und auch nicht hart genug.

Um Montag und Dienstag (Schulferien) die Eisbahn auch Vormittags öffnen zu können, müssen sich Eltern, Betreuer oder andere Erwachsene diesbezüglich an Lars, Uwe oder Kai wenden.

Written by Kai in: Allgemein |
Jan
27
2011
0

Heute Abend Startschuß

Der Boden ist zwar noch nicht besonders kalt, aber für die kommenden Nächte sind tiefe Temperaturen angekündigt. Ich komme um 21 Uhr an die Eisbahn, um die Eisbahn und den hoffentlich erfolgreichen Anlagenstart zu begießen.

Written by Kai in: Allgemein |
Jan
26
2011
0

Eisfrei jetzt auch in der SCHWEIZ!

Diese nette Mail erreichte mich gerade aus dem schweizerischen Muri:

Hallo Freunde!
Im Vorfeld zu unserem Projekt http://eisfeldmuri.blogspot.com/ haben wir uns auch auf eurer Seite informiert. Super Sache die ihr da auf die Beine gestellt habt. Bei uns taut es im Moment – leider.
Beste Grüsse
Markus Bohren

P1030528_2

Written by Lars in: Allgemein |
Jan
07
2011
0

Heimwerken, Basteln, Do-It-Yourself!

Während der derzeitigen Tauphase können beim Bau der Beregnungsanlage die drei wichtigsten (Väter)hobbys voll ausgelebt werden: Heimwerken, Basteln und Do-It-Yourself. Und so verwandelt sich das traute Heim langsam aber stetig fortschreitend in eine Eisbahn-Werkstatt.

Im Keller wird fröhlich gedämmt, hier ein Magnetventil:

Magnetventil-Verkleidung-im-KelleraKühlschrank und Küche werden für Kühlexperimente mit der Steuerung
gebraucht:

Daemmtest-KuehlschrankADas Wohnzimmer eignet sich am besten zum Steuerungskasten-Basteln (hallo Andreas, sah es bei dir auch so aus?) und der Vorgarten verwandelt sich in ein Rohrleitungslager:

Steuerungsbasteln-im-Wohnzimmer

Rohrleitungslager-im-Gartena

Written by Lars in: Allgemein |
Jan
04
2011
0

Ein frohes neues Jahr!

Und auf dem Eis endete auch 2010 – hier ein Bild vom letzten Eishockey-Abend am 30.12.2010 gegen 23 Uhr. Im Moment hilft nur warten auf die nächste Frostperiode. Die Installation der “Eisregen-Automatik” kann dagegen weiter gehen ;-)

eisbahn-limmer2a

Written by Lars in: Allgemein |

Template: TheBuckmaker.com Wordpress Themes | Webhosting, MP3 Grabber