Feb
25
2011
0

Heute abend kein Eislauf !!!

Die schöne Sonne hat uns heute 3 größere Löcher in die Bahn geschmolzen… und damit auch die Hoffnung darauf, heute abend noch einmal aufs Eis zu gehen. Ob es das war für diese Saison? Falls nicht, wird es hier stehen …falls doch, wünschen wir einen schönen Frühling !!!
Demnächst steht dann der Abbau an und das ist viel (vergnügliche) Arbeit, aber nur dann, wenn zu Wenige helfen … Wer Zeit und Lust hat zu helfen, kann uns über diese Seite kontaktieren.

Written by Klaus in: Allgemein |
Feb
24
2011
0

Heute Abendlauf möglich, das Eis ist nach Sonnenuntergang wieder gut

Alles geregelt, das Eis hält heute Abend: MARVIN macht ab 20:30 Aufsicht, also ist Heute Abend EISFREI!

Übrigens:

In der ersten Eisbahn-Saison 2009/10 war Heiligabend der erste Eisfrei-Tag und der letze war der 17. Februar!

Diesen Winter konnten wir schon am 19.12. Eisfrei melden – und haben schon den 24.2. ;-)

Written by Uwe in: Allgemein |
Feb
24
2011
0

Öffnungszeiten heute: 15.00-18.30 Uhr und 20.30 bis 22.30 Uhr

Der Mittwoch war Klasse (Wetter und Eis) und so hoffen wir, dass trotz steigender Temperaturen auch heute noch ein rutschiges Treiben auf der Eisbahn herrscht. Das Eis ist jedenfalls über Nacht geglättet und mit der Beregnungsanlage weiter verstärkt worden. Einbruchgefahr besteht nicht, kleinere Unebenheiten können bequem umfahren werden und falls notwendig: Im Schnee- Abschieben haben die NutzerInnen große Erfahrung.
Das Vergnügen ist übrigens für Alle kostenlos! … auch wenn wir uns sehr über kleinere und größere Spenden im bereitgestellten Spendeneimer freuen!!! Kosten für Strom und Wasser sowie Baumaterialien müssen schließlich von der Eisbahn-Initiative aufgebracht werden.

Written by Klaus in: Allgemein |
Feb
23
2011
0

Heute ab 15.00 bis 17.30 Eisfrei / Abendlauf- und ggf. Hockey (bei Flutlicht) von 20.00 bis 22.30

Nach einem tollen Dienstag auf dem Eis geht es heute weiter ! Voraussichtlich wird die Aufsicht, die bis 17.30 gesichert ist auch noch abgelöst, sodass die Eisbahn bis 18.00 oder gar 18.30 offen ist. Und dann gehts am Abend weiter…
Am Donnerstag sind bislang Öffnungszeiten von 15.00 bis 18.30 sowie abends von 20.30 bis 22.30 gesichert. Bei deutlichen Plusgraden könnte es Probleme geben. Sobald das Eis zu weich und brüchig wird, müssten wir vorzeitig schließen. Soll der Frühling sich doch noch etwas Zeit lassen, oder?

DSC_0049DSC_0088DSC_0034DSC_0078

DSC_0098

Quelle: wetter.com

Quelle: wetter.com

Written by Klaus in: Allgemein |
Feb
22
2011
0

Dienstag ‘Eisfrei’ ab 15 bis mind. 18.30 Uhr und ab 20.30 bis 22.30 Uhr

Liebe Eislauffans, freut Euch auf eine neue (vielleicht für dieses Jahr letzte?) Sause auf dem Limmer’schen Eis. Nach intensiver Beregung und jetzt auch knackigem Nachtfrost hat es mit Hilfe der automatischen Beregnungsanlage noch einmal geklappt, eine gute Eisfläche aufzubauen. Also rauf auf den Dachboden, Schlittschuhe wieder ausgepackt und auf zur Eisbahn in Limmer …
Auch für Mittwoch und Donnerstag sieht es ganz gut aus, am Mittwoch ist sicher von 15.00 bis 17,00 Uhr geöffnet und abends von 20.00 bis 22.30 Uhr, weitere Öffnungszeiten werden hier auf der Seite sobald wie möglich bekannt gegeben (Aufsichten bitte melden !).

Written by Klaus in: Allgemein |
Feb
18
2011
0

Mal wieder lecker Eis machen

Für die kommende Woche sind kalte Nächte angekündigt. Wenn der “kontinentale” Wettereinfluß weiter zunimmt, werden die Temperaturen weiter fallen und wir bekommen noch ein paar schöne Eisfrei-Tage.
Ich starte heute Abend 19.30 Uhr die Beregnung und drücke die Daumen….

stimmung4a

Written by Kai in: Allgemein |
Feb
01
2011
0

Es läuft: Die Erde wird… Eis – jetzt ganz automatisch!

Die Frostperiode wird übermorgen enden, heute hatten wir noch mal einen spektakulären Eishockey-Abend!

spiel3a

Auch wenn´s tauen wird, wollten wir es zum Abschluss des Abends noch mal regnen sehen: Seit ein paar Tagen wird per Knopfdruck die Fläche vereist… Je nach Temperaturprognose kann aus verschiedenen Beregnungsprogrammen  gewählt werden, die sich in den einzelnen Intervallen aus “Ruhe” und “Eisregen” unterscheiden.

stimmung5aRund 15 Minuten dauert ein “Durchlauf”, also eine Wasserschicht, die danach ruht – und zu Eis wird. Dann geht´s wieder von vorne los, die ganze Nacht durch. Morgens, vor der Arbeit, kann man dann auf perfektem Eis Piruetten drehen…

Written by Lars in: Allgemein |
Feb
01
2011
0

Eis und Sonne

Wir hatten einen wunderbaren Vormittag auf der Eisbahn. Aber die schöne Sonnenstrahlung schmilzt das Eis von unten an. Heute Nachmittag wird die Bahn von Marc wieder geöffnet, das “jugendliche Eishockey-Spielen” wird das Eis evtl. nicht vertragen – das nur als kleiner Hinweis für alle, die sich heute Nachmittag mit Eishockey-Erwartung auf den Weg machen…

Für den heutigen Abend zum vielleicht vorerst letzten Eishockey-Abend wird das wegen des Rückzugs der Sonne schon wieder besser aussehen …

Eis und Sonne - lange Schatten

Eis und Sonne - lange Schatten - kleine Löcher

Written by Kai in: Allgemein |
Feb
01
2011
0

Eisbahn ab 15 Uhr geöffnet, zum Finale abends ab 20:30!

Und zwar von Marc und bis mindestens 16:30 – vielleicht findet sich noch jemand, der ein Stündchen länger am Nachmittag Aufsicht machen kann? Einfach Marc ansprechen… Viel Spaß!

Und heute Abend ab 20:30 bis mindestens 22:30 vielleicht vorerst zum letzten mal…

Die Beregnung der letzten Nacht hat gewirkt, heute haben wir das beste Eis der letzten Woche (die Reparatur der Schlaglöcher hat geklappt). Und die Wetterprognose ist tragisch: ab Morgen für die nächsten 10 Tage deutliches Tauwetter. Also nutzt die Chance und kommt heute!

Quelle: www.wetter.com

Quelle: www.wetter.com

Written by Anja in: Allgemein |
Feb
01
2011
0

Heute zur Eisbahn!

Heute (Dienstag, 1.2.): 11 – 13 Uhr und 20.30 – 22 Uhr
Bisher noch keine Nachmittags-Öffnungszeit – es wäre schön, wenn noch jemand einen Dienst übernehmen könnte.
Heute haben wir das beste Eis der letzten Woche (die Reparatur der Schlaglöcher hat geklappt). Und die Wetterprognose ist tragisch: ab Morgen für die nächsten 10 Tage deutliches Tauwetter. Also nutzt die Chance und kommt heute.
Um einen Dienst zu übernehmen, meldet euch bei Lars, Klaus oder Kai.

Written by Kai in: Allgemein |

Template: TheBuckmaker.com Wordpress Themes | Webhosting, MP3 Grabber