Jan
18
2010

Eislaufpause und Post aus Bayern

Mit Glück können wir am Mittwoch Abend oder Donnerstag schon wieder Eislaufen, bis auf weiteres kriegt das Eis aber Schonzeit.

Dafür gibt´s eine Pausen-News: Der Beitrag vom NDR-Fernsehen hat das bayrische Dorf Dürrenzimmern auf uns aufmerksam gemacht. Eine Gruppe Dorfbewohner hat neben der Feuerwehr auch eine Eisfläche entwickelt und uns Bilder geschickt.

DSC04338a

Die Fläche ist zwar eine ganze Ecke kleiner, aber man beachte die deutlich stabileren Eishockey-Tore! Da sind wir neidisch…

DSC04310CGroßes Interesse fand auch unsere Eismaschine, über ein paar Details haben wir uns bereits ausgetauscht. In Dürenzimmern wurde bisher z.B. mit der Feuerwehr aus dicken Schläuchen gewässert.

Uns dagegen haben die selbstentwickelten “Heizpilze” imponiert. Die Fässer im Bild werden mit Holz befeuert und werden so zu Stehtischen mit Vertikal-Heizung auf die Beine! Schon beim Anblick wird einem wohlig warm…

Zur Zeit kämpft aber auch Dürenzimmern mit dem Tauwetter. Daher abschließend noch ein Blick auf die Temperaturen der nächsten drei Tage in Hannover:

Bild 2Die limmersche Eiszeit kommt also wieder, bevor das Eis weggetaut ist. Mit Glück können wir Donnerstag Abend schon wieder aufs Eis!

Sobald das geht, wird das hier stehen, Grüße von den Eismeistern.

Written by Lars in: Allgemein |

Keine Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Template: TheBuckmaker.com Wordpress Themes | Webhosting, MP3 Grabber